Mitte – Heute Nacht konnte die Polizei dank mehrere Zeugenhinweise um kurz nach 3 Uhr zwei junge Männer festnehmen, die zuvor einen Kiosk aufgebrochen haben. Einer der Täter konnte noch im Kiosk gestellt werden.
Beamte des Polizeikommissariats 14 haben heute in den frühen Morgenstunden zwei mutmaßliche Einbrecher in der Altstadt vorläufig festgenommen. Sie sollen einem Haftrichter zugeführt werden.
Vor den Augen mehrerer Zeugen schlugen die Männer mit Steinen die Scheibe eines Kiosks in der Schmiedestraße ein. Die Zeugen verständigten daraufhin die Polizei. Als die Beamten am Tatort eintrafen, hielt sich einer der Täter noch in dem Kiosk auf, während der zweite bereits geflüchtet war.
Der auf frischer Tat angetroffene Mann, ein 22-jähriger Syrer, wurde vorläufig festgenommen. Seinen mutmaßlichen Mittäter trafen die Polizisten im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen unweit des Tatorts an und nahmen ihn ebenfalls vorläufig fest. Bei ihm handelt es sich um einen 21-jährigen Algerier.
Beamte des zuständigen Einbruchsdezernats (LKA 112) übernahmen die Ermittlungen und werden die beiden bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Tatverdächtigen einem Haftrichter zuführen; die Ermittlungen dauern an.
(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell